Könige sammeln mehr als 20 000 Euro

Sternsinger-Erlös im Rheinviertel kommt Kambodscha und Kloster-Projekten zugute

Bad Godesberg. (hbl) In der Rheinviertel-Gemeinde haben die 150 Sternsinger an vier Tagen bisher 20 241,20 Euro gesammelt. "Wer dieses große Engagement der Kinder und Jugendlichen erlebt hat, konnte nur beeindruckt sein. Das ist ein starkes Zeichen für das gute Herz der Kinder und die Zukunft der Kirche", so Dechant Wolfgang Picken. Der Erlös kommt in diesem Jahr Kindern in Kambodscha und zwei Projekten der indischen Klöster im Rheinviertel zugute, die den Sternsingern länger unterstützt werden.

"Aufgrund der langen Ferien waren viele Kinder und Familien verreist. Ich hätte deshalb nie gedacht, dass wir die 20 000-Euro-Marke erneut übertreffen. Vom Robert-Schuman-Platz bis zur Austraße an der Königswinterer Fähre wurde das ganze Pfarrgebiet erreicht", fasst der Organisator, Jugendreferent Stefan Rachow, seine Eindrücke zusammen.

"Eigentlich wollte ich nur einen Tag mitmachen, aber es hat so viel Spaß gemacht, da bin ich bis auf den Tag bei Oma an allen Tagen mitgegangen", berichtet die erst sechsjährige Lilly. Besonderer Dank der Gemeinde gilt den Eltern und Gruppenleitern. "Alle Kinder wurden auf ihren Touren bestens verpflegt und von mehr als 30 neuen und alten Jugendleitern begleitet", so Dechant Picken.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Der Schotte Miko Berry gewann den
Poeten-Showdown in Beuel
„Raus mit der Sprache“ im PantheonPoeten-Showdown in Beuel
Zum Thema
Aus dem Ressort