Fünfter Überfall innerhalb von zwei Wochen auf dem Hardtberg

MEDINGHOVEN · Die Serie auf dem Hardtberg reißt nicht ab: Diesmal suchten sich bisher unbekannte Täter eine Spielothek aus. Die Polizei prüft einen möglichen Zusammenhang.

Ein bisher Unbekannter hat eine Spielothek in Medinghoven überfallen. Es ist bereits der fünfte Überfall, der sich seit Mitte Dezember im Stadtbezirk Hardtberg ereignet hat. Wie die Polizei am Montag mitteilte, betrat der maskierte Täter am Freitag um 22.30 Uhr die Spielhalle am Europaring. Er zog eine Schusswaffe und forderte den Angestellten auf, ihm Geld auszuhändigen. Seine Beute - wie hoch der Betrag ist, steht noch nicht fest - packte er in eine Plastiktüte und lief davon.

Trotz der sofort eingeleiteten Fahndung konnte der Täter bisher nicht ermittelt werden. Er ist circa 1,95 Meter groß und hat eine normale Statur. Er trug eine schwarze Lederjacke. Wer etwas gesehen hat, wird gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Hinweise nehmen die Beamten unter der Rufnummer 0228/15 entgegen.

Der erste Überfall im Stadtbezirk ereignete sich am 17. Dezember. Ein Supermarkt an der Rochusstraße war das Ziel. Gegen 21.20 Uhr betrat ein bislang Unbekannter das Büro des Geschäfts, zog eine Schusswaffe und forderte die Angestellten auf, ihm Geld auszuhändigen.

Am 19. Dezember hat ein Mann gegen 19.30 Uhr einen Getränkemarkt am Schieffelingsweg überfallen. Am 21. Dezember überfielen zwei Täter einen Drogeriemarkt an der Edisonallee. Und am 28. Dezember wollten zwei Jugendliche, die ähnlich beschrieben wurden wie diejenigen, die den Drogeriemarkt eine Woche zuvor überfallen hatten, einen Drogeriemarkt an der Roncallistraße ausrauben. Weil aber eine Passantin das Geschehen beobachtete und laut um Hilfe rief, flüchteten sie ohne Beute.

Die Beamten prüfen, ob es einen Zusammenhang zwischen den Taten gibt. Derzeit gibt es nach Auskunft der Polizei allerdings keine Hinweise darauf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort