Extremisten weichen ins Ruhrgebiet aus

Das abgesagte Seminar in der Al-Mushinin-Moschee in Beuel findet nun offenbar im Ruhrgebiet statt. Das veröffentlichte der Bonner Verein Dar ul Huda, der für die Veranstaltung in Beuel Werbung gemacht hatte.

Bonn. (dab) Das abgesagte Seminar in der Al-Mushinin-Moschee in Beuel findet nun offenbar im Ruhrgebiet statt. Das veröffentlichte der Bonner Verein Dar ul Huda, der für die Veranstaltung in Beuel Werbung gemacht hatte, am Mittwoch auf seiner Website. Ein Bus werde die Teilnehmer am Freitag von Bonn zum Seminar bringen. Wohin es genau geht, sagt der Verein nicht.

Wie berichtet, hatte die Beueler Moschee die Vertreter der Gruppe "Die wahre Religion" (DWR), die auf dem Seminar predigen wollten, ausgeladen und bis auf Weiteres sämtliche Veranstaltungen abgesagt. Der Verfassungsschutz stuft die Prediger von DWR als extremistisch ein. Im Zusammenhang mit ihnen taucht Dar ul Huda häufig im Internet auf. Der Druck war groß geworden, und so weichen die Extremisten nun ins Ruhrgebiet aus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Licht und Schatten beim 1. BC Beuel
Niederlage gegen Wittorf, Sieg gegen Trittau Licht und Schatten beim 1. BC Beuel
Aus dem Ressort