Auto-Aufbrüche in Siegburg Unbekannte stehlen elektronische Geräte

Siegburg · In der Nacht zum Freitag (01.Februar) wurden in der Siegburger Innenstadt mehrere Pkw aufgebrochen.

Wie die Polizei berichtet hatten es die Täter auf elektronische Geräte abgesehen. Bislang wurden neun Fälle bekannt, bei denen jeweils Seitenfenster von geparkten Pkw in der Breite Straße, der Ernststraße, der Gottliebstraße, der Barbarastraße und "Auf dem Gerotten" eingeschlagen wurden.

Zumeist stahlen die Einbrecher offen sichtbare mobile Navis oder Autoradios. An einem BMW in der Barabarastraße demontierten sie die Einsätze der Außenspiegel samt der zugehörigen Elektronik.

Pro Einbruch beträgt der Schaden 300,- bis 600,-Euro. Die Polizei rät davon ab, Wertgegenstände im Auto zurück zu lassen.

Das zuständige Kommissariat bittet um Mitteilung verdächtiger Beobachtungen unter Tel.: 02241/5413121.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort