Tatverdächtige festgenommen Trickbetrug in Troisdorf vereitelt

Troisdorf · Eine 33-jährige Trickbetrügerin hat am Mittwoch ihr Glück bei einem 90-Jährigen Troisdorfer versucht. Scheinbar hatte sie nicht damit gerechnet, in dem alten Mann ein wehrhaftes Opfer zu finden.

Nach Angaben der Polizei hatte die Troisdorferin am Mittwochnachmittag gegen 16 Uhr bei dem 90-Jährigen angerufen, sich als seine Enkelin ausgegeben und um 10.000 Euro gebeten, die sie angeblich dringend benötigte.

Der Senior schöpfte Verdacht, ging aber zum Schein auf die Forderung ein und vereinbarte einen Abholtermin. Als die falsche Enkelin etwa eine Stunde später an der Wohnung des 90-Jährigen erschien, warteten schon die zwischenzeitlich informierten Zivilbeamten auf die und nahmen sie fest.

Wie sich später herausstellte, ist die 33-jährige Troisdorferin schon mehrfach wegen ähnlicher Betrugsdelikte in Erscheinung getreten. Derzeit prüft die Kripo, ob sie für weitere Straftaten als Täterin in Frage kommt und bereitet ihre Vorführung beim Haftrichter vor.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort