Überfall auf Tankstelle Hennef: Räuber fliehen ohne Geld

Hennef · Bei einem Überfall auf eine Tankstelle auf der Frankfurter Straße in Hennef haben zwei maskierte Täter Tabakwaren erbeutet. Da die Kasse leer war, mussten sie ohne Bargeld fliehen.

Am Donnerstagabend gegen 21.20 Uhr haben zwei maskierte Männer die SB Tankstelle auf der Frankfurter Straße in Hennef überfallen. Mit einer schwarzen Faustfeuerwaffe bedrohte einer der Männer die 54-jährige Angestellte und forderte die Herausgabe von Bargeld.

Die Angestellte wies die beiden unbekannten Täter darauf hin, dass sie nicht an Geld komme, weil dieses direkt in einen Tresor weitergeleitet werde. Der bewaffnete Mann ließ dennoch die Kasse öffnen und musste erkennen, dass kein Geld darin war. Daraufhin steckten die Täter Tabakwaren in einen gelben Müllsack und flüchteten in Richtung Siegfeldstraße. Der Wert der erbeuteten Waren ist noch unbekannt.

Beide Männer werden als etwa 1,70 Meter groß und schlank beschrieben. Zudem trugen sie neben dunklen Kapuzenshirts, dunklen Sporthosen und schwarzen Nike-Sportschuhen schwarze Sturmhauben. Beide Männer sprachen deutsch mit einem unbekannten Akzent.

Unter der Nummer 02241 541-3521 nimmt die Polizei Hinweise von Zeugen entgegen. (ga)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort