Löwe Malor und seine Mutter Lira sind wieder vereint

Der Löwe Malor ist in einem Wohnzimmer groß geworden. Denn seine Mutter Lira hatte sich nach der Geburt im Zoo von Lünebach - das liegt im Bundesland Rheinland-Pfalz in der Eifel - nicht um ihn gekümmert.

 Mutter und Sohn: Löwin Lira liegt ganz entspannt im Gehege, während Männchen Malor ein wenig herumstrolcht.

Mutter und Sohn: Löwin Lira liegt ganz entspannt im Gehege, während Männchen Malor ein wenig herumstrolcht.

Foto: dpa

Zooleiterin Isabelle Wallpott nahm das Löwenkind deswegen mit zu sich und zog es mit der Flasche groß.

Seit einigen Tagen aber sind Malor und seine Mutter in dem Zoo wieder vereint. Und sie scheinen sich gut zu vertragen. Sie hatten auch einige Zeit, um sich aneinander zu gewöhnen.

Schon im vergangenen Jahr war Malor in ein Gehege neben seiner Mutter gezogen. Die beiden trennte ein Gitterschieber. So konnten sie sich schon beschnuppern. Vor wenigen Tagen dann wurde der Schieber aufgezogen.

Lira ging in Malors Gehege, Malor drehte sich um und legte sich mit dem Rücken zu ihr. "Das war der Vertrauensbeweis", sagt Zooleiterin Wallpott. Kurz darauf legte sich Lira daneben. "Sie sahen ganz friedlich aus, als wäre es nie anders gewesen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort