Urlaub 2017 Familienurlaub in Spanien wird teurer

Gran Canaria · Urlaub mit der ganzen Familie, direkt am Strand, all-inklusive. Das soll 2017 deutlich teurer werden. Zumindest in Spanien. Es gibt aber auch alternative Urlaubsziele, nämlich die Türkei. Das zeigt der Testbericht.

Pauschalreisen nach Spanien werden kommendes Jahr teurer. Das ergab ein Test von RTL. Für den Vergleich wurden die Preise für eine vierköpfige Familie mit All-Inklusive-Angebot und direkter Strandlage genommen. Deutlich günstiger als Spanien schnitt dabei die Türkei als Urlaubsort ab. Um noch mehr Geld zu sparen, könnte eine Familie auch auf das All-Inklusive-Angebot verzichten und anstatt eines Hotels ein Appartement oder Ferienhaus mieten und sich selbst verpflegen.

Um die Sicherheit müsse man in der Türkei nicht bangen, wie Urlauber berichten. Es wären in den Hotelanlagen und Touristenorten beispielsweise vermehrt Überwachungskameras montiert worden. In dem Bericht werden verschiedene Hotels in den beiden Ländern verglichen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort