Spiel gegen Düsseldorf Baskets-Reserve mit starkem Finish

BONN · Mit einem Sieg und einer ebenso knappen wie vermeidbaren Niederlage endete der 14. Spieltag der 1. Basketballregionalliga für die Teams aus der Region. Die Telekom Baskets Bonn II schraubten ihre hervorragende Saisonbilanz durch den Heimerfolg gegen ART Düsseldorf auf zehn Siege.

 Entschlossen zieht Baskets-Akteur Patrick Oliver Reusch zum Korb.

Entschlossen zieht Baskets-Akteur Patrick Oliver Reusch zum Korb.

Foto: Henry

Die Sechtem Toros mussten eine bittere 62:63-Heimniederlage gegen den Meisterschaftsfavoriten Münster hinnehmen. Telekom Baskets Bonn II - ART Düsseldorf 89:84 (18:20, 18:21, 19:23, 34:20): Mit einem fulminanten Schlussspurt bog die Mannschaft von Trainer Thomas Adelt im letzten Viertel die Partie noch um.

Düsseldorf führte nach 29 Minuten bereits mit 64:53, bevor Bonn aufdrehte. Im letzten Viertel verteidigten die Baskets aggressiver und erzielten Wirkung. Als Thomas Michels 2:13 Minuten vor dem Ende per Dreier traf, führten die Gastgeber mit 78:77. Düsseldorf war jetzt total von der Rolle, die euphorisierten Bonner ließen keine Zweifel mehr an ihrem Sieg aufkommen. Die Baskets stehen nach 14 Spieltagen jetzt auf einem hervorragenden vierten Tabellenplatz.

Telekom Baskets Bonn II: Reusch (6 Punkte/1 Dreier), Zeymer (14/1), Michel (10/2), Blass (10/1), Nico Mertz (5/1), Apasu (14/2), Luca Mertz (4), Angerer (2), Beverly (24).

Sechtem Toros - WWU Baskets Münster 62:63 (12:13, 20:18, 13:16, 17:16): Zum Start der Rückrunde stellte sich den Toros gleich die schwere Aufgabe gegen den Favoriten WWU Baskets Münster. Die Gastgeber agierten aber von Beginn an auf Augenhöhe und lieferten sich ein spannendes Duell mit dem Spitzenreiter, das durch etliche Führungswechsel noch an Dramatik gewann.

Sechtem überließ dem Aufstiegsaspiranten in der Defense keinen Zentimeter Raum und führte 17 Sekunden vor dem Ende mit 62:60. Der Münsteraner Jan König war es dann, der per Dreier das bittere 62:63 aus Sicht der Sechtemer erzielte. Nils Isermann hätte an der Freiwurflinie noch den Spieß umdrehen können, doch ihm flatterten die Nerven - er vergab beide Freiwürfe. Da Münster sich den Rebound sicherte, war die Heimniederlage besiegelt. Sechtem rangiert derzeit auf Platz acht der Tabelle.

Sechtem Toros: Hörschler, Brauer (8/2), Bowdurez, Doekhi (11/1), Isermann (6), Bartel (2), Scholtes (6), Otshumbe, Mitchel (27), Sagemüller (2).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort
Auf ein Neues
Telekom Baskets wollen in Trient ihre Negativ-Serie beenden Auf ein Neues