Fußball-Mittelrheinligist SF Troisdorf, Trainer Cansiz wirft die Brocken hin

TROISDORF · Geplant war der Ausstieg von Mustafa Cansiz, dem Trainer des Fußball-Mittelrheinligisten SF Troisdorf, nach dem Saisonende. Nach der 1:2-Niederlage seiner Mannschaft am Donnerstag gegen den TSC Euskirchen legte er aber noch am Abend sein Amt nieder.

So ganz überraschend kam diese Entscheidung nicht. Cansiz hatte bereits im Herbst sein Ausscheiden nach der Hinrunde angekündigt, entschied sich dann aber doch zum Weitermachen. Nach der Heimniederlage gegen Walheim Ende März hatte er dann seinen Eindruck geäußert, dass er die Mannschaft nicht mehr so erreiche, wie er sich das vorstelle.

Nachdem auch vorgestern die Einstellung einiger Akteure zu wünschen übrig ließ, entschied sich Cansiz nach 12-jähriger Tätigkeit für die Sportfreunde für die sofortigen Beendigung seines Engagements. Als Nachfolger in der nächsten Spielzeit, die der Verein nach der Fusion zwischen den SF Troisdorf und dem SSV Troisdorf 05 dann unter dem neuen Namen Sportfreunde Troisdorf 05 bestreiten wird, hatte der neue Vorstand bereits Armin Görgens vorgestellt. Ob man für die Restsaison noch einen Interimstrainer verpflichten will, steht noch nicht fest.

"Vorläufig werden Andy Habl und Co-Trainer Michael Pilger die Betreuung der Mannschaft übernehmen", erklärte der Vorsitzende Rudi Eich, bei dem Cansiz' Entscheidung auf Verständnis stieß. "Er ist halt ein sehr ehrgeiziger Mensch, und als er feststellen musste, dass einige Spieler die Sache offenbar nicht mehr so ernst nehmen, hat er die Konsequenzen gezogen".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort