Tischtennis "Doppelpack" für die Fritzdorfer Damen

BONN · Gleich zweimal muss der TTC GW Fritzdorf am Wochenende in der Tischtennis-Regionalliga der Damen ran. Am Samstag um 14.30 Uhr empfängt das Team um Kerstin Rossbruch in der Halle in Fritzdorf (Raiffeisenstraße) die DJK BW Münster.

 Vor einer schweren Aufgabe steht Petra Semrau mit dem SC Fortuna Bonn.

Vor einer schweren Aufgabe steht Petra Semrau mit dem SC Fortuna Bonn.

Foto: Horst Müller

Offen ist, ob Margit Freiberg-Nolten spielen kann. Fehlt sie, wird es ein enges Match. Beim Tabellenvorletzten TTF Oranien Frohnhausen soll dann am Sonntag ab 13 Uhr auf jeden Fall der zweite Sieg eingefahren werden, denn Punkte haben die Fritzdorferinnen, die derzeit den Platz der Abstiegsrelegation einnehmen, dringend nötig.

In der Damen-Oberliga tritt das Team des ESV BR Bonn am Samstag um 18.30 Uhr beim TTV WRW Kleve III an. "Da wir uns derzeit noch nicht im Klaren sind, wer genau spielen wird, blicken wir recht gelassen aufs Spiel. Wir unterschätzen Kleve keinesfalls und freuen uns auf ein spannendes Spiel", erklärt Mannschaftsführerin Deborah Tebart.

In der Damen-Verbandsliga empfängt die Fritzdorfer Zweitvertretung am Samstag um 14.30 Uhr in der Halle an der Raiffeisenstraße die TTG Netphen. Der ungeschlagene Tabellenführer möchte seine Serie ausbauen und sollte keine Schwierigkeiten haben. Die Reserve des ESV Bonn muss am Samstag um 18.30 Uhr bei der TTG Niederkassel antreten.

Inwieweit die Bonnerinnen das Match offen gestalten können, hängt von der Aufstellung ab, die sich jedoch erst kurz vor dem Spiel ergeben wird. Eine schwere Aufgabe erwartet die Damen des SC Fortuna Bonn am Samstag um 18.30 Uhr beim TTC Bärbroich. Beim ungeschlagenen Tabellenzweiten können Petra Semrau und ihr Team zeigen, ob sie in der Spitzengruppe mithalten können.

In der Herren-Verbandsliga tritt der Tabellenführer TuRa Oberdrees beim Tabellenletzten TTV Bielstein an (Samstag, 18.30 Uhr). Alles andere als ein Sieg wäre eine herbe Enttäuschung für das Team von Karsten Kretzer.

In der Herren-Landesliga steht für das junge Team des TTC Duisdorf ein richtungweisendes Spiel an. Am Samstag wird sich für den Abstiegskandidaten um 18.30 Uhr beim SC Friesheim zeigen, inwieweit die Kritiker des Teams recht behalten. Matthias Nicolai und sein Team werden alles geben, um den Anschluss ans Mittelfeld zu schaffen. Ein Sieg gegen den punktgleichen Tabellennachbarn wäre ein großer Schritt.

Die Zweitvertretung der TuRa Oberdrees erwartet am Samstag um 18.30 Uhr in der Halle der Tomburg-Realschule in Rheinbach den Lokalrivalen SC Fortuna Bonn. Oberdrees ist favorisiert, aber die Bonner mit ihrem spielstarken Youngster Felipe Camus dürfen sie nicht unterschätzen.

Christian Eberle und sein Fritzdorfer Team empfangen am Samstag um 18.30 Uhr in der Halle an der Raiffeisenstraße den TTC BW Lechenich. Daniel Koslowski fällt aus; eventuell kann auch Jan Pfenningsberg nicht eingesetzt werden. Unter diesen Umständen wird es schwer, zu punkten. Primus ESV BR Bonn misst sich am Samstag mit dem Tabellendritten TTF Bad Honnef. Auch wenn man am Samstag um 18.30 Uhr in der für das Team ungewohnten Halle der Gesamtschule Beuel-Ost spielt, sollten zwei weitere Punkte eingefahren werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort