Besitzer Leicester City FIFA und UEFA betrauern Tod von Srivaddhanaprabha

Leicester · Die internationalen Fußball-Verbände FIFA und UEFA haben bestürzt auf den Tod des Besitzers von Leicester City, Vichai Srivaddhanaprabha, reagiert.

 Am Stadion von Leicester City wurden zahlreich Blumen, Fan-Schals und Trauerbekundungen niedergelegt.

Am Stadion von Leicester City wurden zahlreich Blumen, Fan-Schals und Trauerbekundungen niedergelegt.

Foto: Rui Vieira/AP

Weltverbands-Präsident Gianni Infantino sprach der Familie und den Freunden in einer Mitteilung das "tiefste Mitgefühl" aus. Beim Hubschrauberabsturz am Stadion des englischen Fußball-Erstligisten waren neben dem 61 Jahre alten Thailänder auch vier weitere Menschen ums Leben gekommen.

UEFA-Präsident Aleksander Ceferin hob die Verdienste von Srivaddhanaprabha um den Club aus Leicester, der vor zwei Jahren sensationell englischer Meister geworden war, hervor. "Das war eine fantastische Leistung, weil es betont hat, dass Fußball ein nicht vorhersagbares Spiel ist", sagte der Chef der Europäischen Fußball-Union in einer Mitteilung. Der europäische Fußball sei "tief betrübt" über den Tod von Srivaddhanaprabha und vier weiterer Menschen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort