Gegen Schalke Deshalb zeigt die ARD nicht das Pokalspiel von Köln

Berlin · Eigentlich wollte die ARD in der zweiten Runde des DFB-Pokals in dieser Woche das Spiel des 1. FC Köln gegen Schalke 04 zeigen. Stattdessen gibt es jetzt die Bayern in Rödinghausen zu sehen.

 Axel Balkausky hat die Entscheidung, welche Pokalspiele übertragen werden verteidigt.

Axel Balkausky hat die Entscheidung, welche Pokalspiele übertragen werden verteidigt.

Foto: Marcus Brandt

Die ARD wollte in der zweiten Runde des DFB-Pokals neben der Begegnung von RB Leipzig und TSG Hoffenheim ursprünglich das Spiel der westdeutschen Traditionsvereine 1. FC Köln und Schalke 04 live übertragen, sagte ARD-Sportkoordinator Axel Balkausky in einem Interview des "Kicker".

"Diesmal war der FC Bayern sogar nur dritte Wahl", sagte er zur Entscheidung, die Partie zwischen dem Regionalligisten SV Rödinghausen und FC Bayern München zu zeigen. Die Spiele in Leipzig und Köln "ließen sich aber aus polizeilichen Gründen nicht auf zwei unterschiedliche Tage legen. Und Bayern gegen Rödinghausen ist doch auch schön", sagte er.

Vor allem unter den Fans von Köln und Schalke hatte es Kritik daran gegeben, dass die ARD das Spiel ihrer Clubs nicht in voller Länge zeigt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort