Nach Neubesetzung 1. FC Köln trennt sich von Torwarttrainer Alexander Bade

Köln · Der 1. FC Köln und Torwarttrainer Alexander Bade gehen künftig getrennte Wege, das Arbeitsverhältnis wurde zum Monatsende aufgelöst. Der Verein hatte die Position mit Andreas Menger am Dienstag neu besetzt.

Einen Tag, nachdem Alexander Bade nicht mehr als Torwarttrainer des 1. FC Köln tätig war, wurde sein unbefristetes Arbeitsverhältnis „einvernehmlich“, wie es seitens des Vereins hieß, zum Monatsende aufgelöst.

„Wir haben uns in den vergangenen Tagen mehrfach zusammengesetzt und jetzt eine Lösung gefunden, mit der alle Seiten leben können. Darüber freue ich mich. Ich hatte in verschiedenen Funktionen eine sehr schöne Zeit beim 1. FC Köln und wünsche dem Club, dem Team und den Mitarbeitern nur das Beste“, wurde der 47-Jährige vom FC zitiert.

Sein Nachfolger wurde der frühere FC-Profi Andreas Menger (45). Der hatte in den letzten Jahren die Torhüter von Eintracht Frankfurt und dem VfB Stuttgart betreut. Nach einem Kurz-Engagement bei 1860 München war er seit einem Dreivierteljahr ohne Arbeit gewesen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort