Sorge um Radler UWG-Fraktion will Teilstück der L113 für sie sperren

RHEINBACH · Der Sanierung des Wirtschaftsweges an der L113 zwischen Flerzheim und Ramershoven will die UWG-Fraktion weitere Taten folgen lassen. Es müssten Schilder folgen, die Radlern das Fahren auf der benachbarten L113 untersagen.

Dieses schmale Teilstück der auch Birkenallee genannten Straße sei sehr gefährlich für Radler und müsse für diese gesperrt werden, so die UWG. Stattdessen sollten sie den gekennzeichneten Radweg benutzen. Ein Hinweisschild auf dem Radweg gebe es bereits, ein weiteres auf der L 13 sei ratsam.

"In Ramershoven könnten die Schilder im Kreuzungsbereich L113/ Peppenhovener Straße aufgestellt werden", meint die Fraktion. Eine Nachfrage beim Landesbetrieb Straßenbau habe ergeben, dass dies möglich wäre. Allerdings müssten Stadt, Polizei und Landesbetrieb ihr Einverständnis geben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort