Frontalkollision mit Auto Fahrradfahrer stirbt auf L113 bei Rheinbach

Rheinbach · Ein Radfahrer ist bei einem Zusammenstoß mit einem Auto auf der Landstraße 113 bei Rheinbach ums Leben gekommen.

Nach Angaben der Polizei kam der Mann am Montagabend gegen 19:30 Uhr aus Richtung Volmershoven/Flerzheim, als er auf der dunklen Landstraße frontal mit dem Wagen kollidierte.

Der Fahrradfahrer war zuvor von einem 19-Jährigen Motorradfahrer erfasst worden und daraufhin in den Gegenverkehr geraten. Die entgegenkommenden Autos hatten keine Chance, auszuweichen.

Der Fahrradfahrer wurde zur Seite geschleudert und tödlich verletzt. Der Motorradfahrer, der mit seinem Motorrad im Seitenstreifen liegen blieb, und seine 16-jährige Beifahrerin wurden schwer verletzt. Der 21-jährige Autofahrer erlitt einen Schock. Der Fahrradfahrer verstarb aufgrund seiner schweren Verletzungen noch an der Unfallstelle.

Unfall auf der L113 bei Rheinbach
7 Bilder

Unfall auf der L113 bei Rheinbach

7 Bilder

Die L113 wurde für die Dauer der Unfallaufnahme für fünf Stunden gesperrt. Der verunglückte Fahrradfahrer konnte mittlerweile als 64-jähriger Bonner identifiziert werden. Das zuständige Verkehrskommissariat 2 hat die weitergehenden Ermittlungen zum Unfallgeschehen übernommen. (ga)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort