Wasserrohrbruch in Bornheim-Hersel Buslinie 604 fährt nicht über Kreuzung Moselstraße/Gartenstraße

BORNHEIM-HERSEL · In Hersel ist es Freitagmorgen zum dritten Rohrbruch in drei Tagen im Bornheimer Stadtgebiet gekommen. Ein acht Zentimeter breites altes Gussrohr einer Wasserleitung in der Gartenstraße war durchgebrochen. Es wurde am Nachmittag repariert. Viele Anwohner der Gartenstraße hatten während der Reparaturarbeiten vom Mittag bis etwa 16.30 Uhr kein Wasser.

 In der Gartenstraße zerbrach ein altes Gussrohr.

In der Gartenstraße zerbrach ein altes Gussrohr.

Foto: Ulrike Sinzel

Busse der Linie 604 nach Ückesdorf fuhren die Haltestellen Moselstraße, Vorgebirgsstraße, Klarenweg und Grüner Weg nach 14 Uhr nicht mehr an. Am Samstag sollen die Busse wieder regulär fahren.

Aufgrund eines Wasserrohrbruchs fährt die Buslinie 604 seit ca. 14 Uhr in Bornheim/Hersel in Fahrtrichtung Ückesdorf bis voraussichtlich Mitternacht einige Haltestellen nicht mehr an.

Folgende Haltestellen können nicht angefahren werden:

  • Hersel-Moselstraße
  • Hersel-Vorgebirgsstraße
  • Hersel-Klarenweg
  • Hersel-Grüner Weg

Die Ersatzhaltestellen befinden sich auf der Elbestraße in Höhe der Mertensgasse und Ecke Elbestraße/Kleinstraße.

Voraussichtlich am Samstag, 10. August, fahren die Busse Richtung Ückesdorf wieder regulär.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort