Streichelzoo Friedrich-Wilhelms-Hütte Zwei Jungen gingen mit Mistgabeln auf Tiere los

TROISDORF · Auf dem Gelände des Streichelzoos am Abenteuerspielplatz Friedrich-Wilhelms-Hütte ist es am Samstagnachmittag zu einem Angriff auf Reittiere gekommen. Ein Pferd wurde so schwer verletzt, dass es möglicherweise sein Auge verlieren wird.

Zwei bislang unbekannte Jungen sollen nach Angaben der Polizei in das Gelände des Streichelzoos an der Lahnstraße, eingedrungen sein. Laut Zeugenangaben sind die 10 bis 14-Jährigen mit Mistgabeln im Freigelände auf ein Pferd und einen Esel losgegangen.

Die jungen Täter flüchteten, als ein Zeuge sich bemerkbar machte. Das Pferd wurde so schwer verletzt, dass ein Tierarzt hinzu gezogen werden musste. Möglicherweise wird das Tier ein Auge verlieren. Das Kriminalkommissariat 4 ermittelt nun gegen die bislang unbekannten Täter und bittet um Hinweise unter der Rufnummer 02241/5413221.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort