Polizei sucht Zeugen Mutmaßliche Einbrecherinnen in Niederkassel beobachtet

Niederkassel · Mehrere Zeugen beobachteten am Dienstag gegen 12.15 Uhr zwei verdächtige Frauen an einem Einfamilienhaus in Niederkassel, Binger Straße. Sie teilten dem Hauseigentümer, als dieser um 15 Uhr nach Hause kam, mit, dass sich die Unbekannten auf dem Grundstück zu schaffen gemacht hatten.

Der Besitzer stellte darauf hin fest, dass an zweiAussentüren Aufbruchversuche stattgefunden hatten und informiertedie Polizei. Die Wohnräume wurden offenbar nicht betreten. Diebeiden Verdächtigen werden als südländische Erscheinung mitschwarzen Haaren im Alter von 20 bis 25 Jahren beschrieben. DieHaupttäterin mit kräftiger Statur soll ca. 175 cm groß sein undtrug eine dunkle Umhängetasche. Für die Zeugen auffällig waren ihregroßen vorstehenden Augen.

Die Mittäterin wird als klein und dünnmit "Hakennase" beschrieben. Die Frauen wurden auch beobachtet, wiesie an der Einmündung Kiefernweg/Binger Straße in einen neuerenblauen Kompaktwagen (ähnlich VW Golf oder Polo) mit SU-Kennzeichenstiegen und davon fuhren.

Die Polizei bittet die Bevölkerung indiesem Zusammenhang, solche verdächtigen Beobachtungen sofort überPolizeiruf 110 zu melden.

Die nächsten kostenlosen polizeilichenBeratungstermine zum technischen Einbruchschutz werden am22.Oktober und am 29.Oktober jeweils um 19 Uhr angeboten.Anmeldung ist unter Tel.:02241 541-4777 erforderlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort