Fahrerflucht in Troisdorf Kranker Fahrer beschädigt zwei Autos und flüchtet

Troisdorf · Ein Kölner Autofahrer flüchtete, nachdem er mit seinem Wagen zwei Pkw beschädigte. Eine Zeuge alarmiert die Polizei, die den gesundheitlich stark angeschlagenen Mann fand und ins Krankenhaus einliefern ließ. Um eine Anzeige kam er jedoch nicht herum.

Am Dienstagvormittag gegen 11 Uhr alarmierte ein 44-Jähriger die Polizei übereinen unfallflüchtigen PKW-Fahrer. Der aus Eitorf stammende Mannhatte sich zu dieser Zeit auf der Belgischen Allee in Troisdorfaufgehalten. Dort fiel ihm ein PKW auf, der auf der BelgischenAllee aus Richtung der Hauptstraße kommend in Richtung desMauspfades in Schlangenlinien fuhr.

Das Fahrzeug, ein ChevroletRezzo, beschädigte dabei zunächst den Außenspiegel eines parkendenMercedes. Nur wenige Meter weiter streifte der Chevrolet einweiteres Fahrzeug. Dabei wurde die komplette linke Fahrzeugseiteeines Volvo beschädigt.

Trotz dieser Beschädigungen setzte derUnfallfahrer seine Fahrt fort. Der Eitorfer folgte dem Pkw zu Fußund konnte erkennen, dass der Chevrolet auf dem Hof einesAutohandels in der nahen Urbacher Straße angehalten hatte. Diealarmierten Polizeibeamten stellten fest, dass es sich bei demChevrolet-Fahrer um einen 67-jährigen Kölner handelte, der offenbarakut unter gesundheitlichen Problemen litt. Die Beamtenverständigten daraufhin umgehend einen Rettungswagen, der denKölner zur Behandlung in ein Krankenhaus brachte.

Der Sachschadenan den drei PKW wird auf knapp 10.000 Euro geschätzt. Gegen denKölner wird nun wegen Unfallflucht und Gefährdung derStraßenverkehrs ermittelt, da ihm seine gesundheitlichen Probleme bekannt gewesen sein sollen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort