Siegburg Seniorin wehrt sich und tritt Geldbörsendieb gegens Schienbein

Siegburg · Ihre Geistesgegenwart hat einer 74 Jahre alten Seniorin geholfen, die am Dienstagvormittag Ziel eines Räubers war.

Die Siegburgerin hatte nach einem Einkauf ihr Zuhause erreicht, ging ins Treppenhus und hielt dabei laut Polizei iIhre Geldbörse in der Hand. Als sie auf den Aufzugsknopf drückte, stand plötzlich ein gepflegt gekleideter Mann neben ihr und bat sie, eine Ein-Euro-Münze zu wechseln.

Dann riss er ihr das Portemonnaie aus der Hand. In diesem Augenblick öffnete sich die Tür des Aufzugs und lenkte den Täter ab. Die Seniorin nutzte dies, um dem bisher unbekannten Mann die Beute wieder aus der Hand zu reißen und versetzte ihm einen Tritt gegen das Schienbein. Der Täter flüchtete daraufhin aus dem Haus.

Der Flüchtige wird als 30 bis 35 Jahre alt und 1,60 bis 1,65 Meter groß beschrieben. Er hat eine unauffällige Figur und ein rundliches Gesicht. Bekleidet war er mit einer dunklen Hose und blau/weißen Sportschuhen. Auffällig war, so die Polizei, sein auffallend weißes, korrekt gebügeltes Hemd. Die Polizei ermittelt wegen versuchten Raubes.

Hinweise an das Kriminalkommissariat 3 unter der Telefonnummer 02241/5413121.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort