Aktion Weihnachtslicht des General-Anzeigers Benefiz-Show von und mit Chris Calvin

RHEIN-SIEG-KREIS · Musik ist eine Sprache, die jeder versteht. Genauso verhält es sich mit der Magie. Wie mag es erst sein, wenn sich beide universellen Formen vereinen? Für Chris Calvin, Zauberer und Initiator der Veranstaltung "Music meets Magic", steht fest, dass es sich nur um das reine Vergnügen handeln kann.

 Lichtspiele: Chris Calvin lässt Glühbirnen schweben

Lichtspiele: Chris Calvin lässt Glühbirnen schweben

Foto: Privat

Neun Einzelkünstler und Formationen werden am Samstag, 14. September, im Bürgerzentrum Lohmar-Birk zeigen, dass Illusion und Wirklichkeit verschwimmen können. Bereits zum zweiten Mal findet die Benefiz-Show statt, deren Erlös der Aktion Weihnachtslicht des General-Anzeigers zugute kommt. Mit dem Weihnachtslicht setzen seit 60 Jahren GA-Leser, aber auch Unternehmen, Schulklassen, Geschäftsleute und viele andere Unterstützer ein Zeichen der Solidarität mit bedürftigen Senioren in Bonn und der Region. Rund 3000 Senioren konnte so im vergangenen Jahr geholfen werden.

Damit das so weitergeht, verzichten die Künstler bei "Music meets Magic" auf ihre Gagen. Darunter Thommy Ten & Amelie, deren verblüffende Kunst des Gedankenlesens viele aus der vergangenen Staffel von "Das Supertalent" kennen. Mit von der Partie sind aber auch der Nachwuchszauberer Jakob Mathias und Luke Dimon, der seine Zuschauer über die Kunst der Manipulation staunen lässt. "Zauber ohne Hasen" lautet das Motto von Alexander Lehmann. Aber vielleicht kommt es auch ganz anders und ausgerechnet ein Hase übernimmt quasi die Hauptrolle.

Aus Niederkassel stammen die Zaubertrixxer, die zusammen mit den Cheerleadern Cologne Eagles eine spektakuläre Verbindung aus Zauberei, Sport und Akrobatik auf die Bühne bringen. Sprechzauberei mit Reimen ist die Spezialität von Moè Lange, der gerne mit Schirm, Charme und Melone unterwegs ist. Und für die Musik neben der Magie zeichnen an diesem Abend Die Hermanns verantwortlich.

Und nicht zu vergessen der Initiator Chris Calvin, der auf der Bühne spektakuläre Aktionen zeigen will - so dass die Zuschauer ihren Augen nicht trauen. Um den magischen Abend noch komplett zu machen, locken eine Tombola und Verpflegung. Und das ist nun wirklich keine Illusion.

Einlass ist am Samstag, 14. September, um 18.30 Uhr im Bürgerzentrum Lohmar-Birk. Die Veranstaltung beginnt um 19.30 Uhr. Die Karten kosten im Vorverkauf 19,50 Euro. Informationen zu den Vorverkaufsstellen finden sich auf www.hilfeinnot.de. An der Abendkasse kostet die Eintrittskarte 21,50 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort