GA-Redaktion in Siegburg Kinderprinzenpaar der KG Dattenfeld war zu Besuch

SIEGBURG · Den ersten Zug haben sie am vergangenen Sonntag in Waldbröl absolviert, drei weitere folgen am Wochenende -und ehe es am Dienstag zum jecken Stelldichein ins Kreishaus ging, stattete das Kinderprinzenpaar der KG Dattenfeld der Siegburger GA-Redaktion einen Besuch ab.

 Siegburg Alaaf sagen Alexander II. und Caroline I.

Siegburg Alaaf sagen Alexander II. und Caroline I.

Foto: Michael Lehnberg

"Et kütt wie et kütt, wach op und mach met", verkündeten Alexander II. (Stanik) und Caroline I. (Keller) ihr Sessionsmotto. Auf den morgigen Auftakt des Straßenkarnevals freut sich besonders die jecke Prinzessin. Denn dann feiert sie nicht nur Karneval, sondern zusammen mit Zwillingsbruder Sandro auch ihren zehnten Geburtstag.

Im jecken Treiben ist Caroline I., die sich fern der fünften Jahreszeit für Astronomie begeistert, erprobt, tanzt sie doch bei den "Hoppemötzje", der Tanzgruppe der KG Dattenfeld. Dort möchte auch Prinz Alexander aktiv werden, sobald er sein jeckes Amt niedergelegt hat.

Derzeit ist der Neunjährige aber mehr auf dem Fußballplatz als auf den karnevalistischen Bühnen aktiv. Er spielt in der E-Jugend der Germania Windeck. Seine Liebe zum runden Leder findet sich auch in seinem Ornat wieder: Auf Wunsch des Prinzen thront ein Fußball auf seinem silbernen Zepter. Das legt Alexander am Wochenende zur Seite, wenn er mit beiden Händen Kamelle unters närrische Volk bringt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort