Siegburger Funken Blau-Weiß Tanzgarde im TV beim Hessischen Rundfunk

SIEGBURG · Die Tanzgarde der Siegburger Funken Blau-Weiß ist nicht nur in der Kreisstadt unterwegs. Nun konnte man die Blau-Weißen sogar im Fernsehen erleben.

 Die Siegburger Funken Blau-Weiß treten nicht nur in der Kreisstadt, sondern auch in Frankfurt - wie hier zu sehen - auf.

Die Siegburger Funken Blau-Weiß treten nicht nur in der Kreisstadt, sondern auch in Frankfurt - wie hier zu sehen - auf.

Foto: Privat

Mit insgesamt 110 Uniformierten reisten sie gemeinsam mit ihrem Regimentsspielmannszug, dem Tambourcorps Siebengebirge Thomasberg, nach Frankfurt am Main, um auf Einladung des Hessischen Rundfunks an dessen Fernsehsitzung mit der Inthronisation des Frankfurter Prinzenpaares teilzunehmen

Den Funken wurde die Ehre zuteil, auf dieser Veranstaltung als bisher einziges Tanzcorps mehr als einen Tanz darbieten zu dürfen. Der Auftritt vor mehr als 800 Narren wurde mit minutenlangen Standing Ovations und Zugabe-Rufen belohnt.

Der in Altenrath geborene Landtagsfraktionschef der hessischen CDU, Michael Boddenberg, der sein Abitur in Siegburg machte, bekundete gegenüber Funkenpräsident Ferdi Büchel begeistert: "Ich bin stolz, Sie gesehen haben zu dürfen."

Die dreieinhalbstündige Langfassung mit dem vollständigen Auftritt der Siegburger Funken ist am Karnevalssonntag, 2. März, ab 20.15 Uhr auf Hessen 3 zu sehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort