Mögliches Diebesgut aus dem Rhein-Sieg-Kreis Polizei listet sichergestellte Gegenstände auf

Siegburg · Die Polizei hat Wertgegenstände sichergestellt, die auch aus Einbrüchen aus dem Rhein-Sieg-Kreis stammen könnten. Eine Liste davon wurde nun im Internet veröffentlicht.

Im gesamten Bundesgebiet werden von der Polizei Schmuck und andere Wertgegenstände sichergestellt, deren Herkunft unklar ist oder die niemandem zugeordnet werden können. So wurde aktuell in einem Ermittlungsverfahren gegen eine Einbrecherbande eine Vielzahl an Gegenständen aufgefunden, die laut Polizei mutmaßlich aus Einbrüchen oder ähnlichen Taten stammen.

Da die Täter in ganz NRW unterwegs waren, besteht auch die Möglichkeit, dass einige Gegenstände davon aus dem Rhein-Sieg-Kreis stammen und bisher noch keiner konkreten Tat zugeordnet werden konnten.

In einer Internetdatenbank werden diese Wertgegenstände, die aus einer Straftat stammen, nun aufgelistet. Aktuell sind unter www.securius.eu mehr als 8000 Stück einzusehen.

Bürger, die ihre gestohlenen Gegenstände dort wiederfinden, sollen sich an die direkt an die zuständige Dienststelle wenden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort