Spendenlauf des TuS Mondorf Läufer übergeben Scheck an Elterninitiative krebskranker Kinder

Sankt Augustin · Der Himmel war grau und ab und zu fielen ein paar Regentropfen. Den rund 30 Läufern und Walkern des Lauftreffs TuS Mondorf konnte das Wetter allerdings die gute Laune nicht verderben.

 Die großen und kleinen Läufer des TuS Mondorf engagieren sich für kranke Kinder in der Asklepios Klinik.

Die großen und kleinen Läufer des TuS Mondorf engagieren sich für kranke Kinder in der Asklepios Klinik.

Foto: Ingo Eisner

Gemeinsam legten sie am Samstag fast zwölf Kilometer zu Fuß von Niederkassel-Mondorf nach Sankt Augustin in die Asklepios Kinderklinik zurück, um Ruth Wehnert, der Vorsitzenden der Elterninitiative krebskranker Kinder Sankt Augustin, einen Scheck über 7482 Euro zu überbringen.

Fit und ausgeruht übernahmen Julia Greiner und Lea Jankuloski vom Jugend-Lauftreff (JLT) TuS Mondorf in Gegenwart vieler Läufer und der Sponsoren des Mondorfer Rewe-Weihnachtslaufs die Übergabe. Für die 16-jährige Julia ist es nicht das erste Mal, dass sie als Ziel die Kinderklinik ansteuerte. "Ich bin bereits das fünfte Jahr in Folge mit dabei.

Und am Weihnachtslauf habe ich natürlich auch teilgenommen", sagt sie. Mehr als 7000 Euro kamen beim Weihnachtslauf vom 2. Dezember zusammen, der bereits zum 18. Mal stattfand. "Wir freuen uns sehr über das Geld, um den schwer erkrankten Kindern der Station 1b das Leben zu erleichtern", so Wehnert.

"Im letzten Jahr konnten wir, dank des Engagements vieler Beteiligter, mit den kleinen Patienten Aktivitäten außerhalb des Krankenhauses unternehmen. So fuhren wir in den Sommerferien mit mehr als 20 Familien nach Holland".

Insgesamt kamen durch das Engagement vieler Beteiligter in den vergangenen 18 Jahren bereits 67.000 Euro zusammen, die die jungen Läufer des JLT in diesem Jahr zum siebten Mal in Folge unter dem Motto "Pänz laufen für Pänz" an die Elterninitiative übergaben. Der Termin für den nächsten Weihnachtslauf steht bereits fest. Am 1. Dezember 2013 möchte der Lauftreff wieder mehr als 1000 Läufer aus dem Rhein-Sieg-Kreis für den guten Zweck auf die Straße bringen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort