In Ruppichteroth Autofahrer übersieht Biker beim Überholen

Ruppichteroth · Auf der Brölstraße in Ruppichteroth ist es am Sonntagnachmittag zu einem Verkehrsunfall gekommen.

Gegen 16.17 Uhr war ein48-jähriger Mann aus Waldbröl auf der Bundesstraße 478 aus RichtungSchönenberg kommend in Richtung Ruppichteroth unterwegs. Hinter einer Kurvebeabsichtigte der Hyundai-Fahrer, einen vorausfahrenden Wagen zu überholen.Dabei übersah er jedoch einen Motorradfahrer, der unmittelbarhinter ihm gefahren war und gerade den Hyundai überholen wollte.

Durch den Zusammenprall stürzte der Kradfahrer mit seiner Suzuki zuBoden. Der aus Wiehl stammende Mann wurde leicht verletzt und zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die Sachschädenliegen bei rund 1500 Euro. Den Waldbröler erwartet nun einStrafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort