Autoaufbrüche am Lohmarer Frouardplatz Täter erbeuten Navigationsgeräte und Bargeld

LOHMAR · Gleich drei Aufbrüche am Lohmarer Frouardplatz und einen in der Hauptstraße in Lohmar sind der Polizei am frühen Freitagmorgen gemeldet worden. Die bislang unbekannten Täter haben Navigationsgeräte und Bargeld aus den Fahrzeugen gestohlen.

An einem Ford Focus, der in der Hauptstraße seit dem Vorabend gestanden hatten, schlugen die bislang unbekannten Täter eine Seitenscheibe ein und stahlen neben einem Navigationsgerät einen Fotoapparat und eine Taschenlampe.

Bei zwei weiteren Fahrzeugen, die im gleichen Zeitraum am Frouardplatz parkten, hatten es die Täter ebenfalls auf Navis abgesehen. An einem Toyota Rav 4 hebelten sie eine Türscheibe auf und stahlen ein Navi sowie einen kleinen Bargeldbetrag.

Nachdem die Autoaufbrecher am gleichen Ort die Scheibe eines Mercedes 220 E eingeschlagen hatten, erbeuteten sie zwei weitere Navigationsgeräte.

Auch an einem Ford Galaxy auf dem Frouardplatz schlugen die Unbekannten eine Scheibe ein. Hierbei stahlen sie jedoch nur einen geringen Bargeldbetrag. Die Sachschäden werden auf etwa 1300 Euro geschätzt.

Auch im Bereich der Straße "Auelsweg" ist es in den letzten Tagen zu einigen Autoaufbrüchen gekommen, bei denen die Täter Scheiben einschlugen, teilweise jedoch keine oder kaum Beute machten.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 02241/5413121 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort