Unfall in Hennef Unfallfahrer will vor der Polizei flüchten

Hennef · Nach einem Verkehrsunfall am späten Mittwochabend in Hennef misslang der Fluchtversuch eines 46-Jährigen. Die Polizei vermutet nun Zusammenhänge mit weiteren Vorfällen

Am späten Mittwochabend hat ein schwarzer Audi A4 eine Verkehrsinsel nahe des Seniorenheims auf der Bonner Straße in Hennef überfahren und dabei ein Verkehrszeichen abgerissen. Nach Angaben der Polizei wurde das Fahrzeug durch den Aufprall allerdings so stark beschädigt, dass der 46-Jährige nicht mehr weiterfahren konnte. Die Polizei konnte den Hennefer so noch vor Ort stellen.

Der stark alkoholisierte Mann leistete jedoch Widerstand und ergriff zu Fuß die Flucht. Letztlich konnte die Polizei den 46-Jährigen stellen und überwältigen. Er wurde in Handfesseln zur Polizeiwache überführt.

Der Alkoholtest ergab einen Wert von über 2,8 Promillie. Außerdem hatte der Fahrer laut Polizei vermutlich noch andere Substanzen konsumiert.

Auch geht die Polizei davon aus, dass es sich bei dem Hennefer um einen Wiederholungstäter handeln könnte. Das Fahrzeug wies noch zusätzliche, ältere Unfallschäden auf. Eine gültige Fahrerlaubnis besaß der Hennefer ebenfalls nicht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort