Laster verliert auf A3 Treibstoff Diesel läuft aus aufgerissenem Tank - Feuerwehr pumpt noch 200 Liter ab

AEGIDIENBERG · Einem Lastwagenfahrer, dessen Gespann mit einem aufgerissenen Treibstofftank auf der A3 liegengeblieben war, haben die Feuerwehrleute des Löschzuges Aegidienberg am frühen Donnerstagmorgen geholfen.

 Einsatz auf dem Rastplatz Logebach: Feuerwehrleute streuten am Donnerstagmorgen den ausgelaufenen Treibstoff ab.

Einsatz auf dem Rastplatz Logebach: Feuerwehrleute streuten am Donnerstagmorgen den ausgelaufenen Treibstoff ab.

Foto: Feuerwehr Bad Honnef

Der Mann war mit seinem Lastzug auf der Autobahn in Fahrtrichtung Köln unterwegs. Wie Bad Honnefs Feuerwehr-Sprecher Marcel Gilbert dem General-Anzeiger berichtete, überfuhr der Brummi-Fahrer dabei offenbar einen Gegenstand, der auf der Fahrbahn lag.

Im Tank des Lastwagens entstand durch den Aufprall ein größeres Loch, der Treibstoff floss auf die Autobahn. Der Fahrer bemerkte den Schaden und verließ die Autobahn an der nächstmöglichen Stelle, dem Rastplatz Logebach. Um 9.08 Uhr ging der Alarm bei der Freiwilligen Feuerwehr ein.

Als die Aktiven aus Aegidienberg nach kurzer Zeit auf dem Rastplatz eintrafen, hatte sich dort bereits ein regelrechter Diesel-See gebildet. Die Wehrleute verschlossen das Loch im Tank und streuten den ausgeflossenen Treibstoff mit Bindemittel ab. Auch pumpten sie noch an die 200 Liter Treibstoff aus dem beschädigten Lastwagen. Für die Bad Honnefer Freiwillige Feuerwehr war der Einsatz am Donnerstag bereits der 274. in diesem Jahr.

Infos

Weitere Informationen zur Feuerwehr Bad Honnef unter www.feuerwehr-bad-honnef.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort