Mähdrescher in Bockeroth ausgebrannt

Der Motor eines Mähdreschers ist am Mittwochabend auf einem Feld zwischen Stieldorferhohn und Bockeroth in Brand geraten. Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Königswinter konnten den Brand mit Löschschaum schnell bekämpfen.

Mähdrescher in Bockeroth ausgebrannt
Foto: Feuerwehr

Bockeroth. (hek) Der Motor eines Mähdreschers ist am Mittwochabend auf einem Feld zwischen Stieldorferhohn und Bockeroth in Brand geraten. Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Königswinter konnten den Brand mit Löschschaum schnell bekämpfen. So konnte verhindert werden, dass der Brand auf das ausgetrocknete Stoppelfeld übergriff.

Um 17.54 Uhr waren am Mittwoch mehrere Einheiten der Freiwilligen Feuerwehr Königswinter zu dem Brand an einem an der Straße "In der Vorstadt" liegenden Feld alarmiert worden. Der Fahrer der Erntemaschine hatte per Handy den Notruf abgesetzt, nach dem er das Feuer im Motorraum bemerkt hatte. Mit Löschschaum konnten die Wehrleute den Brand schnell löschen.

Um zu verhindern, dass verschmutztes Löschwasser oder Betriebsstoffe des Motors in das Erdreich gelangen, wurden unter dem landwirtschaftlichen Fahrzeug Auffangwannen aufgestellt. 15 Kräfte der Löschgruppe Bockeroth waren rund eineinhalb Stunden vor Ort.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort