Polizei schnappt in Sankt Augustin junge Straßenräuber

Drei jugendliche Straßenräuber hat die Polizei am Mittwoch festgenommen. Laut Bericht hatten zwei der Täter einen 16-Jährigen auf der Marktplatte in eine Ecke gedrängt, während der dritte Schmiere stand.

Sankt Augustin. (wkm) Drei jugendliche Straßenräuber hat die Polizei am Mittwoch festgenommen. Laut Bericht hatten zwei der Täter einen 16-Jährigen auf der Marktplatte in eine Ecke gedrängt, während der dritte Schmiere stand. Von den beiden Räubern mit einem Messer dazu gezwungen, gab der 16-Jährige sein Handy heraus.

Er bekam es aber zurück, weil es, so die Polizei, alt und der Akku leer war. Aus dem dann geforderten Portemonnaie stahlen die Täter 90 Euro und gaben auch die Geldbörse wieder zurück. Die drei flüchteten, gingen jedoch den alarmierten Polizisten ins Netz. Einer der drei Augustiner im Alter von 16 und 17 Jahren ist den Beamten als Intensivtäter bekannt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort