Fahrer kommt bei Laster-Unfall in Niederzissen ums Leben

Ums Leben kam am späten Mittwochnachmittag ein Lasterfahrer auf der A 61 in Höhe von Niederzissen in Fahrtrichtung Köln. Drei Lastwagen und ein Auto waren in den schweren Unfall verwickelt.

Fahrer kommt bei Laster-Unfall in Niederzissen ums Leben
Foto: Martin Gausmann

Niederzissen. (frv) Ums Leben kam am späten Mittwochnachmittag ein Lastwagenfahrer auf der A 61 in Höhe von Niederzissen in Fahrtrichtung Köln. Drei Lastwagen und ein Pkw waren in den schweren Unfall verwickelt.

Einer der Laster stürzte um und blockierte die gesamte Fahrbahn. Der Unfallverursacher wurde in seiner Führerkabine eingeklemmt. Es kam infolge der Totalsperrung zu Kilometer langen Staus.

Wie die Polizei feststellte, fuhr ein Laster auf einen vorausfahrenden Lastzug auf. Der Fahrer des auffahrenden Brummis wurde dabei in seinem Führerhaus eingeklemmt und verstarb an der Unfallstelle. Der zweite Lkw-Fahrer wurde leicht verletzt.

Die Bergung der Fahrzeuge dauerte Stunden. Auf der Fahrbahn befanden sich zudem noch fast zehn Tonnen Splitt, die aus der Ladung eines der am Unfall beteiligten Laster stammten. Der Schaden beläuft sich auf rund 250 000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort