Fahrer flüchtete vor Polizeikontrolle in Bad Neuenahr-Ahrweiler

Bad Neuenahr-Ahrweiler · Ein 18-Jähriger, der von der Polizei in Bad Neuenahr-Ahrweiler kontrolliert werden sollte, hat für eine filmreife Flucht gesorgt.

Als Beamte der Polizei Ahrweiler am Dienstag gegen 3.30 Uhr an der Hauptstraße in Bad Neuenahr-Ahrweiler auf dem Parkplatz der Volksbank einen BMW kontrollieren wollten, gab der Fahrer plötzlich Gas, durchfuhr filmreif zwei geschlossene Schranken des Parkplatzes und konnte zunächst unerkannt entkommen.

Da der Vorgang per Video aus dem Streifenwagen der Polizei aufgezeichnet wurde und zudem Zeugen weitere Hinweise gaben, konnte ein 18-jähriger Verdächtiger aus Sinzig ermittelt werden, der sich den BMW bei einem Bekannten ausgeliehen hatte.

Der junge Mann soll alkoholisiert gewesen und zuvor bereits durch aggressives Verhalten aufgefallen sein. Weiterhin habe er einen geparkten Wagen durch Fußtritte beschädigt.

Gegen den Flüchtigen wurden Strafverfahren wegen Verkehrsunfallflucht und Sachbeschädigung eingeleitet.

Die Polizei sucht weitere Zeugen, denen der Fahrer des BMW mit dem amtlichen Kennzeichen AW-KK ??? in der Nacht zum 3. Januar aufgefallen ist.

Hinweise erbittet die Polizei Bad Neuenahr-Ahrweiler unter der Telefonnummer 02641/9740.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort