Mann starb bei Wohnungsbrand in Zündorf

Zündorf · Bei einem Feuer in der Hauptstraße in Zündorf ist am Montagabend ein 82jähriger Mann ums Leben gekommen.

 In einem Anbau an der Rückseite des Hauses war der Brand ausgebrochen.

In einem Anbau an der Rückseite des Hauses war der Brand ausgebrochen.

Foto: Axel Vogel

Gegen 21.10 Uhr erhielt dieLeitstelle mehrere Notrufe von Nachbarn, dass in dem betreffenden HausFlammenschein und Rauchentwicklung wahrnehmbar waren. Die Anrufer konnten auchmitteilen, dass der Bewohner des Hauses mit hoher Wahrscheinlichkeit noch imGebäude war, da er gehbehindert war.

Dieersten Feuerwehrkräfte, die an der Einsatzstelle eintrafen, fanden ein kleinesEinfamilienhaus vor, dessen eingeschossiger rückseitiger Anbau im Vollbrandstand. Die Flammen hatten schon auf das Hauptgebäude im Erdgeschoss und im 1.Obergeschoss übergegriffen. Auch vor Ort wurde den Einsatzkräften mitgeteilt,dass der Bewohner noch vermisst wurde.

Miteinem massiven Löschangriff von vier Trupps mit je einem C-Rohr konnten dieFlammen schnell niedergeschlagen und der Brand gelöscht werden. Für denvermissten Bewohner kam die Hilfe zu spät. Er wurde im Anbau in dembetroffenen Bereich aufgefunden und konnte nur noch tot geborgen werden.Weitere Personen kamen nicht zu Schaden, an den beiden benachbarten Gebäudengingen aber wegen der großen Hitze Scheiben zu Bruch.

Brand in Zündorf
7 Bilder

Brand in Zündorf

7 Bilder

DieBerufsfeuerwehr Köln war mit den Wachen Porz, Ostheim und Deutz sowie zweiRettungswagen, einem Notarzt und dem Führungsdienst im Einsatz und wurde vonder Freiwilligen Feuerwehr, Löschgruppe Zündorf, unterstützt. Insgesamt dauerteder Einsatz für die etwa 45 Einsatzkräfte etwa zwei Stunden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort