Diskussionen um Vögele-Schließung in Sankt Augustin

Sankt Augustin · Als unberechtigt bezeichnet die Sankt Augustiner FDP-Fraktion die Kritik der Fraktion Aufbruch an der Stadtverwaltung im Zusammenhang mit der Schließung des Vögele-Modehauses im Huma-Center.

Der Aufbruch hatte moniert, dass sich die Verwaltung nicht dafür eingesetzt habe, dem Bekleidungshaus einen Alternativ-Standort an der Einsteinstraße im Gewerbegebiet Menden-Ost zu ermöglichen (der GA berichtete).

"Die Verwaltung hat völlig richtig gehandelt. Derartige Nutzungen an der Einsteinstraße zu verhindern, war bislang übereinstimmender Wille aller Fraktionen", sagte Wolfgang Züll, planungspolitischer Sprecher der FDP.

Der Aufbruch scheine sich nun aus dieser Übereinstimmung lösen zu wollen. Überdies seien die Konsequenzen der Zentrums-Umgestaltung allen seit zwei Jahren bekannt. Es sei im übrigen auch gar nicht Aufgabe der Stadt, Handeltreibenden während des Huma-Umbaus ein Übergangsquartier zu bieten. "Die FDP sieht kein Fehlverhalten im Handeln des Baudezernats", so Züll.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort