Sankt Josefs-Verein Das inzwischen 51. Wiesenfest zum 110-jähriges Bestehen

BANDORF · Der Sankt Josefs-Verein Bandorf feiert in diesem Jahr sein 110-jähriges Bestehen. Höhepunkt des Jubiläumsjahres ist die Ausrichtung des inzwischen 51. Wiesenfestes am 8./9. Juni im und rund um das Dorfgemeinschafthaus.

Das Fest wird samstags um 19 Uhr eröffnet. Im Außenbereich wird die Wiesenfestmeisterschaft ausgetragen. In attraktiven Spielen für Jedermann und bei einem nicht ganz so ernst gemeinten Wettstreit kommen Teilnehmer und Publikum gleichermaßen auf ihre Kosten. Bei der Bandorfer Bierbörse werden Fass- und Flaschenbiere aus der ganzen Welt angeboten.

Die von Biersommelier Thomas Nuhn zusammengestellte Auswahl bietet neben bekannten Klassikern aus den vergangenen Jahren auch einige exquisite Neuheiten. Im festlich dekorierten Saal legt DJ Stefan derweil bei der Wiesenfest-Party Musik auf.

Am Sonntag, 9. Juni, müssen die Bandorfer etwas früher aufstehen. Bereits um 9 Uhr findet der Festumzug zum Ehrenmal statt, bei dem ein Kranz zum Gedenken an alle verstorbenen Bandorfer Bürger niedergelegt wird. Musikalisch begleitet wird der Festumzug von den Musikfreunden des Mandolinen- und Blasorchesters "Rheinhöhe Karbach".

Im Anschluss an einen Gottesdienst kann sich beim Frühschoppen mit fester und flüssiger Nahrung gestärkt werden. Die Bierbörse hat ebenfalls wieder ihre Pforten geöffnet. Die Musiker aus dem Hunsrück sorgen mit zünftiger Blasmusik für die geeignete Untermalung des bunten Treibens. Der Nachmittag steht ganz im Zeichen der Kinder und Jugendlichen.

Während sich die Kleinen bei lustigen Kinderspielen und beim Kinderschminken vergnügen können, gibt es für die schon etwas Größeren eine Wiesenfestmeisterschaft mit viel Action und Spannung. Für das leibliche Wohl ist an beiden Tagen bestens gesorgt. Der eigene Herd kann getrost kalt bleiben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort