Zuschuss für PSV Remagen Land Rheinland-Pfalz bewilligt Geld für Arbeiten an der Sporthalle

AHRWEILER · Im Rahmen des "Sonderförderprogramms zur Förderung von kleinen Baumaßnahmen der Sportvereine" unterstützt das Land Rheinland-Pfalz in diesem Jahr über 140 Investitionsmaßnahmen von vereinseigenen Sportstätten mit 2,2 Millionen Euro.

Davon profitieren auch der SC Wassenach sowie der Postsportverein Remagen. Dies teilte Landtagsabgeordneter Marcel Hürter (SPD) mit. Der SC Wassenach hatte den Antrag auf einen Zuschuss für die Umwandlung des Tennenplatzes in einen Naturrasenplatz gestellt. Das Land unterstützt diese Maßnahme mit 21.000 Euro.

Die zuwendungsfähigen Kosten betragen rund 60.000 Euro. Der PSV Remagen kann mit der Zusage des Landes die Erneuerung der Hallendecke sowie des Hallenbodens mit Fußbodenheizung umsetzen. Die Höhe des Zuschusses beläuft sich auf rund 20.000 Euro. Auch hier betragen die zuwendungsfähigen Kosten rund 60.000 Euro.

Etwa die Hälfte der rheinland-pfälzischen Sportvereine unterhält eigene oder langfristig gepachtete Sportanlagen. "Mit diesem Sonderprogramm leistet das Land einen wichtigen Beitrag zum Erhalt und Ausbau dieser Sportstätten", sagte Hürter.

"Über die Bewilligungen des Landes freue ich mich. Die Vereine erfahren auf diesem Weg eine Unterstützung, die ihre Arbeit würdigt und von der die Sportlerinnen und Sportler profitieren", so Hürter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort