Langer Stau nach zwei Unfällen auf der A 3

Geduld war Mittwochmttag auf der Autobahn in Fahrrichtung Köln gefragt: Gegen 12 Uhr ereignete sich ein schwerer Unfall kurz vor dem Kreuz Siegburg in Höhe von Rauschendorf und sorgte für einen etwa drei Kilometer langen Stau.

 Hinter der Ausfahrt Siebengebirge, in Höhe Rauschendorf, hat es am Nachmittag einen schweren Unfall gegeben.

Hinter der Ausfahrt Siebengebirge, in Höhe Rauschendorf, hat es am Nachmittag einen schweren Unfall gegeben.

Foto: Axel Vogel

Königswinter. (voa) Geduld war Mittwochmttag auf der Autobahn 3 in Fahrrichtung Köln gefragt: Gegen 12 Uhr ereignete sich ein schwerer Unfall kurz vor dem Kreuz Siegburg in Höhe von Rauschendorf und sorgte für einen etwa drei Kilometer langen Stau. Laut einem Sprecher der Kölner Autobahnpolizei handelte es sich sogar eigentlich um zwei Unfälle, die sich unmittelbar hintereinander ereignet hatten.

Auch wenn den Rettungskräften zunächst eine eingeklemmte Person gemeldet worden war, hielten sich die Unfallfolgen vor Ort letztlich in Grenzen. "Zwei Personen erlitten leichte Verletzungen", erklärte der Polizeisprecher am Mittwoch.

Beide seien die Leidtragenden eines Unfalls gewesen, in den ein Opel Insignia mit Kennzeichen aus dem Ennepe-Ruhr-Kreis verwickelt war, sowie ein in Balingen zugelassener BMW. Die Kollision zwischen den Fahrzeugen war so heftig, dass der Opel erst auf dem Dach zum Liegen kam, und zwar nahe der Mittelleitplanke auf der Überholspur.

Reichlich Sachschaden entstand dann beim nachfolgenden Unfall, in den mehrere Fahrzeuge verwickelt waren, darunter auch Lkw. Zur Beseitigung der demolierten Fahrzeuge waren nicht nur mehrere Abschleppwagen erforderlich, sondern auch ein Kran, so die Polizei. Was genau zu den Zusammenstößen geführt hatte, konnte die Kölner Polizei am Mittwoch noch nicht sagen.

Nach Aussage eines Sprechers konnte der Verkehr aber bereits gegen 13.45 Uhr wieder ungehindert fließen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Diese Pflanze kann fast alles
Chinesisches Wunderschilf „Miscanthus“ Diese Pflanze kann fast alles
Zum Thema
Aus dem Ressort