Chinakohl hält sich in Folie gewickelt länger frisch

Bonn · Ob als Salat, im Eintopf oder als Beilage - Chinakohl ist besonders vielseitig einsetzbar und bringt Abwechslung in die winterliche Küche. Ideal gelagert wird der Kohlkopf in Folie.

 Im Kühlschrank oder in kühlen Räumen lässt sich Chinakohl lange lagern. Eine Plastikumhüllung schützt vor dem Austrocknen. Foto: Elke Wentker

Im Kühlschrank oder in kühlen Räumen lässt sich Chinakohl lange lagern. Eine Plastikumhüllung schützt vor dem Austrocknen. Foto: Elke Wentker

Foto: DPA

Wird ein Chinakohlkopf nach dem Kauf nicht sofort verbraucht, wickeln Hobbyköche ihn am besten in Folie und legen ihn ins Gemüsefach des Kühlschrank. Oft wird das Gemüse auch bereits in Folie eingewickelt verkauft. So hält er sich über eine längere Zeit frisch, erläutert der Rheinische Landwirtschafts-Verband in Bonn. Auch angeschnittene Köpfe werden am besten in Folie gepackt. Sie sollten dann aber zügig verwendet werden.

Er enthält viel Vitamin C und D sowie das Provitamin A. Auch Mineralien wie Kalium, Calcium, Phosphor, Natrium und Eisen stecken in dem Gemüse. Anders als andere Kohlarten ist Chinakohl nach Angaben des Verbandes sehr leicht bekömmlich und sogar für Schonkost geeignet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Freude an der Herausforderung
Mein Gericht: Benedikt Frechen Freude an der Herausforderung
Comeback eines Klassikers
Mein Wein: Retsina Comeback eines Klassikers
Zum Thema
Aus dem Ressort