Ausraster an der belgischen Grenze Mann demoliert aus Wut über Verkehr 14 Autos

Blankenheim · Weil er sich durch geparkte Fahrzeuge gestört fühlte, hat ein 32-Jähriger in der Nacht zum Freitag in Blankenheim nahe der belgischen Grenze 14 Autos beschädigt.

Laut Polizei beobachtete ein Zeuge, wie der Mann die Seitenspiegel seines Autos abtrat. Die daraufhin gerufenen Beamten fanden den 32-Jährigen mit einer Bierdose auf einer Treppe sitzend.

Er gab zu, die Autos beschädigt zu haben, weil er sich „von sämtlichen unnützen, sinnlosen und einschränkenden Fahrzeugen gestört fühle“.

Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,4 Promille, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Gegen den Mann wird ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort