Mögliche Brandstiftung 16 Autos nach Brand in Autohaus schwer beschädigt

Berlin · 16 Autos sind bei einem Brand auf dem Gelände eines Berliner Autohändlers schwer beschädigt worden. Der Staatsschutz ermittelt wegen möglicher Brandstiftung.

Bei einem Feuer auf dem Gelände eines großen Autohändlers in Berlin sind in der Nacht zum Mittwoch 16 Autos schwer beschädigt worden. Es werde wegen möglicher Brandstiftung ermittelt, sagte ein Polizeisprecher. Der Staatsschutz des BerlinerLandeskriminalamts übernahm die Ermittlungen.

Nach Polizeiangaben hörte die Mitarbeiterin eines Sicherheitsdiensts kurz nach Mitternacht einen Knall und entdeckte ein brennendes Auto auf dem Gelände im Stadtteil Charlottenburg. Das Feuer griff daraufhin auf umstehende Fahrzeuge über, die ebenfalls ausbrannten oder schwer beschädigt wurden. Die Feuerwehr war mit 20 Rettungskräften zwei Stunden lang im Löscheinsatz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort