Einsatz in Düsseldorf Höhenretter seilen Kranführer aus überhitzter Kabine ab

Düsseldorf · In Düsseldorf haben Höhenretter einen 40-jährigen Kranführer aus 25 Meter Höhe gerettet. Der Mann war in seiner überhitzten Steuerkabine kollabiert.

Höhenretter mussten einen Baukranführer am Freitag in Düsseldorf aus seiner überhitzten Steuerkabine abseilen. Der 40 Jahre alte Kranführer war den Angaben der Feuerwehr zufolge wegen eines Hitzestaus in seiner Kabine in 25 Metern Höhe kollabiert. Der Mann war kurze Zeit bewusstlos. Besorgte Mitarbeiter alarmierten daraufhin die Rettungskräfte.

Die Höhenretter legten dem Mann noch in der Kabine ein EKG an und versorgten ihn mit einer Infusion. Dann wurde der Kranführer gemeinsam mit einem Höhenretter abgeseilt und in ein Krankenhaus gebracht. Lebensgefahr bestand den Angaben zufolge nicht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort