Vorfall in Nürnberg Polizei rettet trächtiges Schaf vor Ertrinken in Swimmingpool

Nürnberg · Ein trächtiges Schaf ist in Nürnberg in einen Swimmingpool gefallen und drohte zu ertrinken. Der beherzte Einsatz zweier Polizisten verhinderte Schlimmeres - und rette offenbar gleich vier Leben.

 Ein verirrtes Schaf wurde dank der Hilfe der Polizei vor dem Ertrinken gerettet.

Ein verirrtes Schaf wurde dank der Hilfe der Polizei vor dem Ertrinken gerettet.

Foto: Polizei Mittelfranken

Einen nasskühlen Einsatz hat ein Schaf in Nürnberg zwei Polizeibeamten beschert. Das schwangere Tier war von einer Weide ausgeüchst und war in einem Pool eines Privatgrundstücks gelandet. Wie das Nachrichtenportal "inFranken.de" berichtet, hatte zuvor ein Anwohner die Polizei alarmiert, weil das Schaf durch seinen Garten spazierte. Als die Beamten das Tier einfangen wollten, geriet es auf die Plane eines abgedeckten Swimmingpools - und ging unter.

Zwei Polizisten zögerten nicht lange und sprangen ins Wasser, um das Tier zu retten. Laut Polizei hatte sich die Wolle des Tieres vollgesaugt, so dass es unterzugehen drohte.

Nach Angaben der Polizei gebar das Schaf wenig später drei Lämmer. Damit haben die Beamten nicht nur ein sondern gleich vier Leben auf einmal gerettet. Der Vorfall ereignete sich bereits vor einigen Wochen, doch erst jetzt machte die Polizei Mittelfranken das Foto und die Geschichte der Rettungsaktion öffentlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort