Amoklauf am Düsseldorfer Hauptbahnhof Düsseldorfer Axt-Angreifer kommt in die Psychiatrie

Düsseldorf · Der psychisch kranke Angreifer vom Düsseldorfer Hauptbahnhof wird in eine psychiatrische Klinik eingewiesen. Das teilte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft mit.

Der psychisch kranke Mann, der am Düsseldorfer Hauptbahnhof mehrere Menschen verletzt hat, kommt in die Psychiatrie. Die Staatsanwaltschafthat diese Maßnahme statt einer Untersuchungshaft beantrag. Ein Richter habe dem entsprochen, sagte der Sprecher am Freitagabend.

Der 36 Jahre alte Mann aus dem Kosovo hatte am Vorabend neun Menschen mit einer Axt verletzt, einige von ihnen schwer. In seiner Wohnung sei ein Attest gefunden worden, das ihm eine "paranoide Schizophrenie" bescheinige, berichtete die Polizei.

Der Mann selbst verletzte sich ebenfalls schwer, als er auf der Flucht vor Polizisten von einer Brücke auf eine Straße sprang. Zur Behandlung wird er jetzt erst einmal in ein Justizkrankenhaus überwiesen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort