Goldjubilare der Sänger Beschauliche Weihnachtsfeier der Lantershofener Chöre

LANTERSHOFEN · Seit 50 Jahren gehört Fritz Schiffbauer dem Männergesangverein Cäcilia Lantershofen an. Bei der Weihnachtsfeier der drei Chöre des Vereins wurde er für dieses Goldjubiläum geehrt. Die Vorsitzenden Klaus Dücker und Hiltrud Tracksdorf überreichten ein Präsent und eine Urkunde.

 Klaus Dücker (rechts) und Hiltrud Tracksdorf gratulierten Fritz Schiffbauer.

Klaus Dücker (rechts) und Hiltrud Tracksdorf gratulierten Fritz Schiffbauer.

Foto: Privat

Gut besucht war die Weihnachtsfeier, zu der Klaus Dücker auch den Ehrenvorsitzender Alfons Schmickler, Ortsvorsteher Leo Mattuscheck und Alterspräsident Bruno Schmitt begrüßte. Nach zwei adventlichen Liedvorträgen des Chores erging Dückers Dank an Chorleiterin Vladislava Koll für ihre herausragende Arbeit sowie an Vorgänger Rolf Schmitz, der immer mal wieder einspringt wenn Not am Mann ist.

Das abendliche Programm wurde gestaltet durch Wortbeiträge der aktiven Mitglieder Gabi Fabritius, Sylvia Füllmann und Margot Schmickler sowie durch sechs Beiträge von Andreas Schmickler und Norbert Nikelowski an der Klarinette zusammen mit Hannes Dengg am Tenorhorn. Rolf Schmitz begleitete am Klavier das gemeinsame Adventsingen. Die Moderation übernahm Heinz Klaes.

Neben Fritz Schiffbauer wurde Gertrud Dünker und Helene Kohn für 25 Jahre fördernde Mitgliedschaft geehrt. Ebenfalls 50 Jahre dem MGV gehört Toni Monreal an, der an der Feier aber nicht teilnahm.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Ein Porträt Venedigs am Piano
Iiro Rantala und Fiona Grond beim Jazzfest Ein Porträt Venedigs am Piano
Zum Thema
Aus dem Ressort