Sinziger Kolpingfamilie: Gabriel Marx ist 75 Jahre dabei

Sinziger Kolpingfamilie : Gabriel Marx ist 75 Jahre dabei

Die Ehrung langjähriger und verdienter Mitglieder stand im Mittelpunkt der jüngsten Jahreshauptversammlung der Kolpingfamilie Sinzig im Pfarrheim Sankt Peter.

Zuvor jedoch stand der gemeinsame Besuch des Gottesdienstes auf der Tagesordnung. Die Kolpingfamilie Sinzig, die im neunten Jahrzehnt des Bestehens steht, zählt rund 100 Mitglieder.

An der Vorsitzenden Marie-Luise Moeren und an Präses Bernd Schmickler war es, längjährige Mitglieder zu ehren. So gehört Karin Regel seit 25 Jahren der Kolpingfamilie an. Seit 40 Jahren dabei ist Robert Hartwig und Klaus Schuldt hält dem Verein seit einem halben Jahrhundert die Treue.

Adolf Andres ist 60 Jahre bei der Kolpingfamilie und Klaus Fiege bringt es auf 65 Jahre. Rekordhalter in Sachen Mitgliedschaft ist aber Gabriel Marx. Der 94-Jährige ist sage und schreibe 75 Jahre bei Kolping. Diese Ehrung war im privaten Rahmen vorgezogen worden.

Mehr von GA BONN