Feuerwehreinsatz in Tannenbusch Zwei Autos brennen in Tiefgarage

Bonn · Die Feuerwehr ist in der Nacht nach Tannenbusch ausgerückt. In einer Tiefgarage haben zwei Autos gebrannt. Die Polizei ermittelt nun die Brandursache.

 In Tannenbusch haben in der Nacht zwei Autos gebrannt.

In Tannenbusch haben in der Nacht zwei Autos gebrannt.

Foto: Sebastian Laubert

Am frühen Montagmorgen um 2.07 Uhr ging bei der Feuerwache Bonn zum wiederholten Male ein von Anwohnern des Posener Wegs gemeldeter Tiefgaragenbrand ein. Mit insgesamt 45 Einsatzkräften rückte die Bonner freiwilligen und Berufsfeuerwehr nach Tannenbusch Mitte aus, um zwei in Brand geratene Fahrzeuge zu löschen. Obgleich es zu einer starken Rauchentwicklung kam, konnte der erste Trupp die brennenden Fahrzeuge innerhalb der Tiefgarage schnell lokalisieren und mit den Löscharbeiten unter Atemschutz beginnen.

Die 45 herangezogenen Einsatzkräfte der Bonner Berufs- und freiwilligen Feuerwehr wurden durch Löscheinheiten aus Buschdorf, Dransdorf und Endenich unterstützt und führten abschließend umfangreiche Lüftungsarbeiten sowie weitere Brandkontrollen durch. Die Polizei hat ihre Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Diese Pflanze kann fast alles
Chinesisches Wunderschilf „Miscanthus“ Diese Pflanze kann fast alles
Zum Thema
Aus dem Ressort