Zuwachs bei der Diensthundestaffel Süßer Welpen-Neuzugang bei der Bonner Polizei

Bonn · Jeder fängt mal klein an: so auch Welpe Lennox. Er ist stolzer Neuzugang der Diensthundestaffel der Bonner Polizei. Wir stellen den 13 Wochen alten Schäferhund kurz vor.

Dass dieser zuckersüße Vierbeiner einmal Gaunern und Verbrechern das Handwerk legen wird, ist zum aktuellen Zeitpunkt noch schwer vorzustellen. Denn Malinois-Welpe Lennox, eine Varietät des Belgischen Schäferhundes, ist gerade einmal 13 Wochen alt.

Die Bonner Polizei hat Nachwuchs-Polizeihund Lennox auf ihrer Facebook-Seite vorgestellt. Knapp vier Wochen ist der Welpe nun Teil des Teams und wird fleißig trainiert, um in der Zukunft als erfolgreicher Polizeihund durchstarten zu können.

Dunkle Räume kann der tapsige Anwärter schon furchtlos betreten – mit Rolltreppen und einfahrende U-Bahnen fremdelt Lennox aber noch. Ein bisschen Zeit bleibt dem jungen Schäferhund noch: In knapp zwei Jahren soll die Ausbildung zum Schutzhund abgeschlossen sein. Bis dahin verspricht Lennox auf dem Facebook-Kanal der Bonner Polizei: „Ihr hört wieder von mir!“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort