Kontrolle in Dransdorf Polizei musste Motorradfahrer fesseln

DRANSDORF · Das erleben auch erfahrene Polizeibeamte nicht alle Tage: Bei einer Verkehrskontrolle am Freitagabend gegen 19 Uhr auf der Alfterer Straße in Dransdorf erwischten sie einen Motorradfahrer mit 1,7 Promille im Blut. Doch das war nicht das Hauptproblem.

Wie die Polizei berichtet, seien der Mann und auch seine Beifahrerin durch den Alkoholkonsum offensichtlich deutlich enthemmt gewesen. Zuvor hatte der Mann auf einer Veranstaltung bereits eine Sachbeschädigung begangen - und auch bei den polizeilichen Maßnahmen zeigte er sich sehr aggressiv, so dass er kurzzeitig gefesselt werden musste.

Wegen der Trunkenheitsfahrt musste sich der 56-Jährige einer Blutprobe unterziehen. Anschließend wollte er wieder auf das Motorrad steigen und weiterfahren, obwohl die Beamten ihm dies untersagt hatten. Deshalb wurden die Schlüssel beschlagnahmt.

Und auch die Begleiterin des 56-Jährigen bereitete den Beamten einige Probleme. Bei der Kontrolle schnippte sie eine glühende Zigarette gegen den Arm eines Beamten, beschimpfte und beleidigte ihn. Bei ihr zeigte der Alcotest ca. 2,1 Promille an. Gegen die beiden leiteten die Beamten Strafverfahren ein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort